Lunch Lectures

Die Nano Lunch Lectures finden 2-3mal pro Semester statt. Wie der Name sagt, handelt es sich dabei um Vorlesungen welche über den Mittag abgehalten werden.

Der Verein fragt dazu ständig neue Personen (Professoren, Doktoren, Masterstudenten etc.) von innerhalb und ausserhalb der Universität an, welche dann speziell für uns Ihr Forschungsthema präsentieren. Dabei wird natürlich darauf geachtet, dass irgendwo der Link zu den Nanowissenschaften besteht. Die Lunch Lectures sind eine gute Gelegenheit einen interessanten Einblick in das Gebiet der Nanowissenschaften zu erhalten und dabei sogar noch das eine oder andere zu lernen.

Verpflegung ist ausdrücklich erlaubt, muss jedoch selbst organisiert werden. Oft gibt es nach den Lunch Lectures noch ein kleines Apéro, wo auch die Gelegenheit besteht sich etwas auszutauschen und ggf. noch Fragen an den Vortragenden zu richten.

Die Termine werden immer vorgängig bekannt gegeben!

Aktuelle Seite: Start Veranstaltungen Lunch Lectures